Wer ist der Agfa-Sportverein

Der Agfa-Sportverein war in seiner Gründerzeit und bis Ende der 70-er Jahre ein Firmensportverein. Die Veränderungen in der Firma hatten auch maßgeblichen Einfluß auf den Sportverein. Gerade die Ausdehnung des Werkes auf Standorte außerhalb Münchens und die Einbindung lokaler sportlicher Aktivitäten als eigenständige Sektionen unter das gemeinsame Dach des Agfa-Sportvereins, knüpfte an diese Gegebenheiten an.

Das ursprüngliche Motto

• Förderung des Sports
• Verbindung von Arbeit mit körperlichem und seelischem Ausgleich
• Erleben von Gemeinsamkeit und Knüpfung sozialer Kontakte
• Einsatz für die Gemeinschaft

…gilt im Wesentlichen noch heute, auch wenn sich zwischenzeitlich der Agfa-Sportverein zu einem Verein für jedermann entwickelt hat.

Heute orientiert sich der Agfa-Sportverein an den sportlichen, gesellschaftlichen und sozialen Anforderungen eines modernen öffentlichen Sportvereins. So kann er seinen Mitgliedern eine positive, intakte Gemeinschaft mit vielseitigem sportlichen Angebot anbieten.

Das alte Sportgelände