Verantwortlich für den Inhalt:Agfa-Sportverein e.V.
Agilolfingerstr. 6
office@agfa-sportverein.de

Vereinsregister: Amtsgericht München VR 4911

Ansprechpartner: Sabine Walzer, Armando De Felice
Verantwortlich für Design und Programmierung:Sabine Walzer
Armando De Felice
Hosting:rw2 Robert & Willi Schneider GbR
Schlierseestr. 81

81539 München
 Alle Beiträge sind urheberrechtlich geschützt. Nachdruck – auch auszugsweise – nur nach Rücksprache mit der Redaktion.
 Der Agfa-Sportverein e.V. hat auf seinen Internetseiten Links (Querverweise) zu anderen Seiten im Internet geschaltet. Der Agfa-Sportverein e.V. erklärt ausdrücklich, dass er keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten hat. Deshalb distanziert sich der Agfa-Sportverein e.V. ausdrücklich von sämtlichen Inhalten aller verknüpften Internetseiten, die nicht auf dem Server des Agfa-Sportverein e.V. abgelegt sind. Diese Erklärung gilt für alle angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die beim Agfa-Sportverein e.V. installierten Banner und Links führen.
  Bildnachweise:Hintergrundbilder aus https://de.wikipedia.org
Tobi 87: Olympiastadion von München (1972) während des Europacups 2007
Sweet Chily: Olympiapark und Olympiasee in München Lukáš Hron – Eigenes Werk (own photo) Olympiapark in München

Datenschutzerklärung:
Diese Website wird vom Agfa-Sportverein e.V. München (kurz ASV) betrieben. Der Schutz Ihrer personenbezogenen Daten ist uns sehr wichtig. In dieser Erklärung finden Sie Informationen über den Umgang mit Ihren personenbezogenen Daten beim Besuch der ASV Website.
Verantwortlich für die Verarbeitung von personenbezogenen Daten auf dieser Website ist der:
Agfa-Sportverein e.V.
Agilolfingerstr. 6
Tel.:
eMail: office@agfa-sportverein.de

Erheben und verwenden nicht personenbezogener Daten
Wenn Sie diese Website nutzen, erheben wir nur technisch notwendige Daten, die automatisch durch Ihren Browser an unseren Server übermittelt werden (z.B. Browsertyp/Browserversion, verwendetes Betriebssystem, Referrer URL, aufgerufene Seiten, Verweildauer, IP-Adresse, Datum und Uhrzeit der Anfrage). Dies ist technisch erforderlich, um Ihnen unsere Website anzeigen zu können. Soweit davon personenbezogene Daten betroffen sind, ist Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO Rechtsgrundlage für die Erhebung. Eine Zusammenführung dieser Daten mit anderen Datenquellen wird nicht vorgenommen. Wir behalten uns vor, diese Daten nachträglich zu prüfen, wenn uns konkrete Anhaltspunkte für eine rechtswidrige Nutzung bekannt werden.

Erheben personenbezogener Daten; Speicherdauer
Personenbezogene Daten (z. B. Name, Adresse, E-Mail) erheben und verarbeiten wir nur, wenn sie uns diese im Rahmen eines Aufnahmeantrags zur Verfügung gestellt haben. Diese werden dauerhaft in unserer Datenbank gespeichert. Mails, die sie an uns schicken, werden von uns nicht dauerhaft gespeichert, weder der Inhalt noch die Mailadresse.
Nach erfolgter Kündigung der Mitgliedschaft bleiben ihre Daten, mit dem Datum und dem Grund der Kündigung, erhalten. Sie können dann verlangen, dass die Daten, unter Berücksichtigung der gesetzlichen Aufbewahrungspflichten, vollständig gelöscht werden.

Verwenden personenbezogener Daten
Die in der Beitrittserklärung erhobenen personenbezogenen Daten, wie Name, Vorname,
Geburtsdatum, Adresse, E-Mail-Adresse, Telefonnummer und Bankverbindung werden ausschließlich zum Zwecke der Mitgliederverwaltung, des Beitrags- einzuges und der Übermittlung von Vereinsinformationen durch den Verein verarbeitet und genutzt.

Eine Übermittlung von Teilen dieser Daten an die jeweiligen Sportfachverbände, den Bayerischen Landes-Sportverband e.V. (BLSV) und der Stadt München findet nur im Rahmen der in den Satzungen der Fachverbände, bzw. des BLSV, festgelegten Zwecke statt.
Diese Datenübermittlungen sind notwendig zum Zweck der Mitgliederverwaltung, zum Zwecke der Organisation eines Spiel- bzw. Wettkampfbetriebes und zum Zwecke der Einwerbung von öffentlichen Fördermitteln. Eine Datenübermittlung an Dritte, außerhalb der Fachverbände und des BLSV, findet nicht statt. Eine Datennutzung für Werbezwecke findet ebenfalls nicht statt.

Jedes Mitglied hat im Rahmen der Vorgaben des Bundesdatenschutzgesetzes das Recht auf Auskunft über die personenbezogenen Daten, die zu seiner Person bei der verantwortlichen Stelle gespeichert sind. Außerdem hat das Mitglied, im Falle von fehlerhaften Daten, ein Korrekturrecht.

Jedes Mitglied hat eingewilligt, dass der ASV Bilder von sportbezogenen oder gesellschaftlichen Veranstaltungen auf der Website des Vereins oder sonstigen Vereinspublikationen veröffentlicht und an die Presse zum Zwecke der Veröffentlichung ohne spezielle Einwilligung weitergibt. Abbildungen von genannten Einzelpersonen oder Klein-Gruppen hingegen bedürfen einer Einwilligung der abgebildeten Personen.