Portrait AGFA Sportverein Peißenberg

Im Jahre 1970 wurde der AGFA Sportverein in Peißenberg von den Belegschaftsmitgliedern gegründet.
Der ASV Sportverein Peißenberg ist mit der Firma AGFA eng verbunden.
Der Verein ist jedoch für alle Bürgerinnen und Bürger offen, das heißt, jeder hat die Möglichkeit unserem Verein beizutreten.

Sportanlagen:

Unsere Sportanlage auf dem AGFA Gelände umfasst 3 gepflegte Sand-Tennisplätze und eine Sand- Pétanque Bahn. Ein Clubhaus mit überdachter Pergola.
Im Clubhaus befinden sich ein Umkleideraum, zwei Duschräume mit WC, ein Aufenthaltsraum und ein Bewirtungsraum.

Digital StillCamera

Unser ASV Bergheim im Sudelfeld ist im größten Schigebiet von Bayern und auch ein idealer Ausgangspunkt für Bergwanderungen im Sommer.
Sie ist ganzjährig geöffnet, mit Parkmöglichkeiten direkt vor der Berghütte.
Die Mitglieder und Gäste werden von unserem Hüttenwirt Rüdiger freundlich und zuvorkommend betreut.
Durch die günstigen Übernachtungspreise ist sie eine attraktive und beliebter Unterkunft für unsere Mitglieder und ist insbesondere bei Familien mit Kindern beliebt.

Sportgruppen: siehe Seite https://agfa-sportverein.de/?peissenberg=sportangebot-2

Die größte Sportgruppe und Hauptbereich unseres Vereins ist die Gruppe Tennis, der mehr als die Hälfte der Mitglieder angehört.
Wir nehmen mit unserer Mannschaft an Punktspielen teil. Im wöchentlichen Training jeden Donnerstag kann jeder Spieler seine Spieltechnik verbessern.
Aber auch für Hobbyspieler bieten wir einiges, es werden Freizeitturniere wie Schleiferlturniere und Mixed-Spaß-Turniere angeboten.
Unsere Schleiferl- bzw. Spaßturniere sind allseits beliebt und fördern die Gemeinschaft Sowohl für den ambitionierten Tennisspieler als auch für den Freizeitspieler bieten wir also eine reichhaltige Auswahl zu besonders günstigen Vereinsbeiträgen an.

Vereinsleben:

Spiel, Spaß und Geselligkeit, das ist das Motto unseres Vereins.
Besonders wichtig ist für uns der gesellschaftliche Aspekt am Vereinsleben, man trifft Menschen und schließt neue Freundschaften.
Wir haben für alle ein reichhaltiges Angebot, in der Gemeinschaft mitzumachen. Selbstverständlich stehen wir auch eigenen Aktivitäten unserer Mitglieder aufgeschlossen gegenüber.
Das Clubhaus ist ein Treff- und Anlaufpunktpunkt unserer Mitglieder, in dem wir auch unsere Gäste immer herzlich willkommen heißen und gelegentlich auch ordentlich feiern.

Interesse an unserem Sportverein:

Interessenten, die unseren Sportverein kennen lernen möchten sind jederzeit herzlich willkommen.
Tennisinteressenten bieten wir Schnupperstunden und zu attraktiven Konditionen ein Schnupperjahr an.
Neumitgliedern werden persönliche Patenschaften zum Eingewöhnen und Kennenlernen anderer Mitglieder angeboten.
Sie können uns jeden Donnerstag ab 18.00 Uhr bei der Tennisanlage auf dem AGFA Gelände an der Max –Plankstraße 1 in Peißenberg besuchen oder vereinbaren Sie einen Termin mit unseren
1. Abteilungsleiter Hans Geiger Tel. 08803-5103                        Email: hans@geiger-pbg.de
2. Abteilungsleiter/Sportwart Georg Schmid Tel.08803-1368      Email: georg.schmid@online.de